Mit Mindestlohn und Bürgergeld solidarisch in die 20er Jahre.

Niemand ist allein!

Mittwoch, 11.01.2023

Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kaisers Demokratieladen

Vor-Ort | Heinrichstraße 84, 07545 Gera

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die durch globale Dynamiken entstandenen Preissteigerungen und politischen Verunsicherungen stellen bei uns in Deutschland und insbesondere in Ostdeutschland soziale Fragen in den Vordergrund.

Als SPD-Bundestagsfraktion sind wir daher froh unsere mehrjährigen Projekte wie das Bürgergeld und den Mindestlohn auf den Weg gebracht zu haben. Die beiden Maßnahmen bringen für viele eine wirtschaftliche Besserstellung. Wir wissen, dass eine anständige Bezahlung und ein Leben über der Armutsgrenze in Deutschland eine Frage des Respekts ist. Insbesondere bei einkommenssensiblen Gruppen sollen die beiden Instrumente eine spürbare Entlastung bringen.

Die teilweise angespannte Diskussion, um die finanzielle Besserstellung von einkommenssensiblen Gruppen deutet darauf hin, dass weiterhin ungelöste soziale Fragen das politische Klima in Deutschland bedrohen können. Wir möchten daher mit Ihnen am 11. Januar 2023 in Gera ins Gespräch kommen, um über vergangene und zukünftige Reformvorschläge zu diskutieren, damit wir den sozialen Frieden und ein solidarischeres Miteinander befördern können.

 

Mit solidarischen Grüßen

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Elisabeth Kaiser, MdB
Sprecherin der Landesgruppe Thüringen
in der SPD-Bundestagsfraktion

Rasha Nasr, MdB
Stellv. Sprecherin der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales
in der SPD-Bundestagsfraktion

Termin Info


Die Frist der Anmeldung ist abgelaufen

Zum Seitenanfang